logo_prisma
Julie Andrews ist heute 87 Jahre alt

Julie Andrews ist heute 87 Jahre alt

Die britische Schauspielerin Julie Andrews spielte im Filmmusical Mary Poppins die gleichnamige Hauptdarstellerin. Der Film erscheint 1964 und basiert auf einem Roman. Andrews ist mittlerweile 87 Jahre alt. Als Kindermädchen Mary Poppins verfolgt sie im Film ganz eigene Erziehungsstile.

foto 1/20 © Casey Durkin/NBC@Getty Images

Sie gehört zu den anerkanntesten Schauspielerinnen des amerikanischen Films

Sie gehört zu den anerkanntesten Schauspielerinnen des amerikanischen Films

Julie Andrews darf sich damals im Alter von 29 Jahren als Schauspielerin beweisen und erlangt durch ihre Musical-Rollen internationale Bekanntheit. Sie ist bis heute als Schauspielerin erfolgreich, gehört zu den anerkanntesten Schauspielerinnen des amerikanischen Films und hat privat drei Kinder.

foto 2/20 © Bettmann@Getty Images

Dick van Dyke wird durch "Mary Poppins" weltbekannt

Dick van Dyke wird durch "Mary Poppins" weltbekannt

Richard "Dick" van Dyke ist ein amerikanischer Schauspieler, dem ebenfalls als Schornsteinfeger und Straßenkünstler Bert mit Mary Poppins der Durchbruch gelingt. Er spielt zudem eine zweite Rolle, den Bankchef Mr. Dawes senior.

foto 3/20 © Leo Fuchs@Getty Images

Er spielt bis heute in Filmen und Serien

Er spielt bis heute in Filmen und Serien

Dick van Dyke ist heute sage und schreibe 97 Jahre alt, und hat sich als Schauspieler, Komiker und Entertainer einen Namen gemacht. Er hatte zwischenzeitlich eine eigene Show namens The Dick Van Dyke Show, und ist Vater von vier Kindern.

foto 4/20 © Amanda Edwards@Getty Images

Karen Dotrice war neun Jahre alt bei ihrer ersten Rolle

Karen Dotrice war neun Jahre alt bei ihrer ersten Rolle

Auch Karen Dotrice, im Bild unten links, spielt im Alter von neun Jahren ihre erste Rolle in Mary Poppins als Jane Banks. Sie ist damals mit ihrem Bruder Mary Poppins Schützling und lernt von ihr, dass Arbeit Spaß machen kann.

foto 5/20 © Silver Screen Collection/Hulton Archive@Getty Images

Sie hat sich 1984 aus dem Show-Business zurückgezogen

Sie hat sich 1984 aus dem Show-Business zurückgezogen

Heute ist die britische Schauspielerin 67 Jahre alt. Sie wird damals zur Disney-Legende, obwohl sie nie wieder an diesen Erfolg anknüpfen kann. 1984 zieht sie sich aus dem Showbusiness zurück und kümmert sich um ihre drei Kinder.

foto 6/20 © John Sciulli@Getty Images

Matthew Garber ist mit 21 verstorben

Matthew Garber ist mit 21 verstorben

Matthew Garber spielt Janes Bruder Michael Banks. Er war 1964 acht Jahre alt. Im Alter von 21 Jahren stirbt er an einer Hepatitis-Infektion. Nachträglich wird er 2004 zur Disney-Legende ernannt.

foto 7/20 © FilmPublicityArchive/United Archives@Getty Images

David Tomlinson war der mürrische Bankangestellte im Film

David Tomlinson war der mürrische Bankangestellte im Film

David Tomlinson (*1917) spielte in Mary Poppins den Mr. George Banks, den Bankmitarbeiter und Vater von Jane und Michael. Für ihn war die Familie immer das Wichtigste. Seine mürrische Art im Film machte ihn weltbekannt.

foto 8/20 © Hulton Archive@Getty Images

David Tomlinson wurde postum als Disney-Legende ernannt

David Tomlinson wurde postum als Disney-Legende ernannt

Tomlinson starb schließlich im Jahr 2000 im Alter von 83 Jahren. Seine letzte Schauspielrolle hatte er bereits 1980 gespielt, 1990 veröffentlichte er noch seine Memoiren. Er hatte vier Kinder und wurde posthum zur Disney-Legende ernannt.

foto 9/20 © Geoff Shields@Getty Images

Glynis Johns spielte im Film eine Frauenrechtlerin

Glynis Johns spielte im Film eine Frauenrechtlerin

George Banks Ehefrau und Mutter der beiden Kinder, Winifred Banks, spielte Glynis Johns (*1923). Sie übernahm bereits 1948 ihre erste große Rolle, wurde aber erst durch Mary Poppins richtig bekannt. Sie kämpft im Film für Frauenrechte.

foto 10/20 © The Print Collector/Print Collector@Getty Images

Glynis Johns ging 1999 in den Ruhestand

Glynis Johns ging 1999 in den Ruhestand

Nachdem sie nach Mary Poppins fortlaufend in anderen Filmen und Serien zu sehen ist, geht die in Südafrika geborene Schauspielerin 1999 in den Ruhestand. Sie wird dieses Jahr 100 Jahre alt.

foto 11/20 © Ron Galella, Ltd./Ron Galella Collection@Getty Images

Hermione Baddaley war eine bekannte Film- und Seriendarstellerin

Hermione Baddaley war eine bekannte Film- und Seriendarstellerin

Die britische Schauspielerin Hermione Baddaley (*1906) war das Dienstmädchen Ellen im Film. 1918 stand sie als Kind erstmals vor einer Filmkamera und wurde beispielsweise 1959 für ihre Darstellung der Elspeth im Film Der Weg nach oben für einen Oscar nominiert.

foto 12/20 © Evening Standard/Hulton Archive@Getty Images

Sie hatte vor ihrem Tod einen Schlaganfall

Sie hatte vor ihrem Tod einen Schlaganfall

Hermione hatte auch von 1977 bis 1979 eine Nebenrolle in der beliebten TV-Serie Unsere kleine Farm. Mit 79 starb sie 1986 an den Folgen eines Schlaganfalls. Sie hinterließ zwei Kinder.

foto 13/20 © Michael Ochs Archives@Getty Images

Ed Wynn erhielt drei Sterne auf dem Walk of Fame

Ed Wynn erhielt drei Sterne auf dem Walk of Fame

Für den Schauspieler Ed Wynn (*1886) war die Rolle als Onkel Albert in Mary Poppins eine seiner letzten. 1964 war er jedoch bereits ein anerkannter Schauspieler, der sogar drei Sterne auf dem Walk of Fame erhielt und als Disney-Legende ausgezeichnet wurde.

foto 14/20 © ABC Photo Archives/Disney General Entertainment Content@Getty Images

Er starb 1967 an Krebs

Er starb 1967 an Krebs

Mit 79 Jahren starb er 1967 an Krebs. Zu sehen ist er hier mit seiner Frau. Sein Sohn Keenan Wynn war ebenfalls als Schauspieler tätig. Ed hatte auch als Komiker großen Erfolg und erhielt zeitlebens mehrere Auszeichnungen.

foto 15/20 © Archive Photos@Getty Images

Elsa Lanchester war die Vorgängerin von "Mary Poppins"

Elsa Lanchester war die Vorgängerin von "Mary Poppins"

Elsa Lanchester (*1902, rechts im Bild) war in Mary Poppins in der Rolle Katie Nanna zu sehen: Das Kindermädchen, das vor Mary Poppins für Jane und Michael zuständig war. Ihr Durchbruch in Hollywood war ihr zuvor bereits 1935 gelungen.

foto 16/20 © Topical Press Agency@Getty Images

Sie wurde 84 Jahre alt

Sie wurde 84 Jahre alt

Bis 1980 hatte Elsa noch einige Rollen in Filmen und Serien. Sie veröffentlichte dann 1983 ihre Autobiographie unter dem Titel Elsa Lanchester Herself. 1986 starb sie nach einem Schlaganfall und Herzproblemen im Alter von 84 Jahren an einer Lungenentzündung.

foto 17/20 © Michael Ochs Archives@Getty Images

Jane Darwell war die Vogelfrau in "Mary Poppins"

Jane Darwell war die Vogelfrau in "Mary Poppins"

Jane Darwell (*1879) hatte lediglich eine kleine Rolle in Mary Poppins. Sie spielte die Vogelfrau, der Michael Banks vor der Kathedrale etwas zu verdienen geben möchte. Es war damals ihr letzter Auftritt vor ihrem Tod im Jahr 1967 mit 88 Jahren.

foto 18/20 © ABC Photo Archives/Disney General Entertainment Content@Getty Images

Reginald Owen spielte "Amiral Boom"

Reginald Owen spielte "Amiral Boom"

Reginal Owen (*1887) war zeitlebens Gastdarsteller in vielen verschiedenen Filmen und Serien. So auch als Admiral Boom in Mary Poppins. 1972 starb er schließlich im Alter von 84 Jahren an einem Herzinfarkt.

foto 19/20 © Charlotte Willot/ullstein bild@Getty Images

Arthur Threacher war der freundliche Polizist

Arthur Threacher war der freundliche Polizist

Zu guter Letzt war Arthur Threacher (*1894) als Polizist Constable Jones in Mary Poppins zu sehen. Er war in den 1930er Jahren in Hollywood aktiv und konzentrierte sich dann auf Theater- und Fernsehproduktionen. Mit 81 starb er 1975 an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung.

foto 20/20 © Frank Edwards/Fotos International@Getty Images

Siehe auch