logo_prisma
Heidi Klum - Die Queen of Halloween

Heidi Klum - Die Queen of Halloween

Heidi Klum hat uns im Laufe der Jahre mit einer Handvoll Halloween-Kostüme beglückt und sich dabei von Jahr zu Jahr selbst übertroffen. Mittlerweile hat sie ihren Mann Tom Kaulitz (hier das Ei), Schwager Bill Kaulitz und Töchterchen Leni auf dem Red Carpet stets im Schlepptau. Gefeiert wird danach immer auf Heidis berühmter Halloween-Party in einem renommierten New Yorker Club mit allerlei Stars und Sternchen.

foto 1/22 © Gotham @Getty_Images

2001: Heidi Klum als Lady Godiva

2001: Heidi Klum als Lady Godiva

Im Jahr 2001 ist Topmodel Heidi Klum noch mit ihrem ersten Ehemann, dem australischen Starfriseur Ric Pipino verheiratet. In diesem Jahr verwandelt sich Heidi in Lady Godiva. Diese war eine angelsächsische Adelige, welche nicht ertragen konnte, wie das Volk unter der Steuerlast ihres Mannes, Leofric, Earl of Merica, litt. Dieser sagte zu ihr, dass er erst dann, wenn sie nackt auf einem Pferd durch die Stadt reiten würde, bereit sei die Steuern zu senken. Er rechnete nicht damit, dass Lady Godiva dies tatsächlich tun würde. An diese Legende angelehnt ist Heidis Kostüm in diesem Jahr inklusive Pferd.

foto 2/22 © Photo by Evan Agostini@Getty_Images

2003: Ein komplett vergoldeter Alien

2003: Ein komplett vergoldeter Alien

Zu dieser Zeit hatte Heidi Klum eine kurze Beziehung zum F1-Manager Flavio Briatore. Heidi ist ungefähr im 3. Monat schwanger an Halloween und Flavio ist schon längst über alle Berge. Das Supermodel wählt in diesem Jahr ein weiteres spektakuläres Outfit. Es kristallisiert sich langsam heraus, dass sie immer detailverliebter wird. Bei diesem komplett in Gold gehaltenen Alien fällt auch die sehr körperbetonte und sexy Note auf.

foto 3/22 © Photo by Dimitrios Kambouris@Getty_Images

2004: Die rote Hexe Heidi

2004: Die rote Hexe Heidi

Heidi Klum hat gerade den englischen Schmusesänger Seal kennengelernt. Er nimmt Tochter Leni wie sein eigenes Kind an. Beim Halloween 2004 ist er an Heidis Seite. Diese ist eine rote Hexe, welche allerdings Vampirzähne hat. Auf dem Rücken trägt sie zudem ein Skelett. Seal schaut aus, wie eine Mischung aus Zorro und dem Phantom der Oper.

foto 4/22 © Photo by Johnny Nunez@Getty_Images

2005: Was auch immer es ist, es hat Vampirzähne

2005: Was auch immer es ist, es hat Vampirzähne

Beim Halloween 2005 ist Heidi Klums Kostüm fast komplett in Schwarz gehalten. Sie trägt sexy Overknees-Stiefel und eine schwarze Perücke mit Locken. Vergleicht man dieses Kostüm mit neueren, dann kann man fast schon versucht sein zu sagen, dass dieses hier recht einfach und noch normal erscheint. Doch nicht für lange.

foto 5/22 © Photo by Lawrence Lucier@Getty_Images

2006: Die Schlange und der Apfel

2006: Die Schlange und der Apfel

Ob Heidi hier durch den Sündenfall der Bibel inspiriert war, weiß man nicht. Eines wird deutlich, die Verkleidungen werden immer aufwendiger. Wie lange sie hierfür in der Maske saß, um in eine giftgrüne Schlange inklusive Apfel zu werden, kann man nur erahnen.

foto 6/22 © Photo by Jon Kopaloff@Getty_Images

2007: Ob dieses Kätzchen wirklich schnurrt?

2007: Ob dieses Kätzchen wirklich schnurrt?

Es ist bekannt, dass Heidi Klum in früheren Jahren oftmals zwei verschiedene Kostüme für Halloween hatte. So erschien sie zu ihrer eigenen Party in einem Outfit und später bei anderen Partys in einem anderen. Dieses Kätzchen mit den großen Ohren und dem langen Schwänzchen sieht wohl nur auf den ersten Blick süß aus. In Wirklichkeit hat es die Mietze faustdick hinter den Öhrchen.

foto 7/22 © Photo by Jesse Grant@Getty_Images

2008: Die Hindu-Göttin Kali

2008: Die Hindu-Göttin Kali

Die Göttin Kali ist eine der am häufigsten angebeteten Gottheiten in Indien. Sie hilft den Menschen aus dem ewigen Kreislauf der Wiedergeburt zu entkommen, erfüllt aber auch Wünsche. Im Jahr 2008 schlüpft Heidi Klum in das Kostüm der Gottheit Kali. Das Herstellen dieses Kostüms dauerte mehrere Tage. Heidi an sich brauchte nur etwas blaue Farbe im Gesicht und die Party konnte steigen.

foto 8/22 © Photo by Charles Eshelman@Getty_Images

2009: Zwei gruselige Krähen

2009: Zwei gruselige Krähen

Mit ihrem zweiten Ehemann Seal erscheint Heidi 2009 recht bizarr. Beide sind als Krähen recht düster und aufwendig gekleidet. Heidi hat einen riesigen Schnabel und Flügel angeklebt. Beide machten sich immer einen Spaß daraus, auf ihrer eigenen Party unangesagt zu erscheinen und amüsierten sich köstlich, bis die Gäste herausfanden, wer tatsächlich unter dem Kostüm versteckt ist.

foto 9/22 © Photo by Alexandra Wyman@Getty_Images

2010: Dieses Kostüm heißt schlicht Robot - ist aber alles andere als langweilig

2010: Dieses Kostüm heißt schlicht Robot - ist aber alles andere als langweilig

Die Tendenz von Heidi ist klar. Ihre Kostüme werden aufwendiger, spektakulärer und später dann auch mehr und mehr gruselig. Dieses Kostüm besticht durch die Farbzusammenstellung, welche definitiv ein Blickfang ist. Der "Roboter" trägt ein Kostüm in Lila und Rot, welches an eine Mischung aus "Starlight-Express" und "Star Wars" erinnert. Gerne spielt Heidi bei ihren Kostümen auf das Geschlecht an. Die Brüste und auch die Genitalien werden angedeutet und betont.

foto 10/22 © Photo by Michael Loccisano@Getty_Images

2011: Der Grusel kann beginnen -

2011: Der Grusel kann beginnen -

Das Supermodel hat keine Probleme damit, sich an Halloween als andere als schön zu präsentieren. In diesem Kostüm sind die Muskeln ohne Haut zu sehen. Auch das Make-up für das Gesicht wird aufwendiger. Zu erkennen ist Heidi Klum hier nicht mehr. Die Kostüme erglimmen ein anderes Level.

foto 11/22 © Photo by Michael Tran@Getty_Images

2011: Ein affiges Halloween

2011: Ein affiges Halloween

Das ist das 2. Kostüm an diesem Halloween 2011. Wer sich hinter dem nicht ganz so niedlichen Affenpärchen versteckt? Ja, klar, es sind Heidi Klum und Ehemann Seal. Auch hier wird fortgesetzt, was 2010 begann. Heidis "Affenbrüste" sind recht offensichtlich in Szene gesetzt.

foto 12/22 © Photo by Paul Zimmerman@Getty_Images

2012: Dieses Kleopatra Kostüm gibt es gleich in zwei verschiedenen Varianten

2012: Dieses Kleopatra Kostüm gibt es gleich in zwei verschiedenen Varianten

Es ist das Jahr, in welchem die Ehe mit Seal scheitert. Ob das der Grund war, ausgerechnet Kleopatra als Vorbild für ihre Kostümwahl zu nehmen? Das Spektakuläre ist, dass sie das Kostüm einmal komplett in Gold, mit einem aufwendigen Kopfschmuck trägt und auf diesem Foto mit einem bodenlangen Cape aus durchsichtigem Chiffon.

foto 13/22 © Photo by Neilson Barnard@Getty_Images

2013: Wer ist denn nun diese alte Omi?

2013: Wer ist denn nun diese alte Omi?

Dafür sitzt Heidi Klum mehrere Stunden in der Maske. Aus ihrem strahlend schönen und jugendlichen Antlitz entsteht mit vielen Lagen künstlicher Haut und viel Make-up eine nette Großmutter. Die hat ihren Gehstock dabei und der Rock ist zu kurz. Der Sinn davon ist, dass die Betrachter:innen nun sogar an den schönen Beinen Heidis den rasch fortschreitenden Alterungsprozess sehen können.

foto 14/22 © Photo by Andrew Toth@Getty_Images

2014: Heidi Klum als bunter Schmetterling

2014: Heidi Klum als bunter Schmetterling

Auch bei diesem Kostüm, durch welches Heidi sich in einen bunten Schmetterling verwandelt, ist der Aufwand enorm. Das Gesicht Heidis ist nicht mehr zu erkennen. Die überdimensionalen Seiden-Flügel schillern in allen Farben des Regenbogens. Mit Schnüren, welche sie an den Händen festgemacht hat, kann Heidi die Flügel sogar bewegen. Spektakulär.

foto 15/22 © Photo by Gary Gershoff@Getty_Images

2015: Wo ist denn Roger Rabbit geblieben?

2015: Wo ist denn Roger Rabbit geblieben?

Halloween 2015 steht ganz im Zeichen von Jessica Rabbit. Bis aus Heidi das üppige Cartoon-Sexsymbol wird, gehen in der Maske Stunden ins Land. Ihre damalige angebliche Liaison mit dem Rapper Nick Cannon bleibt unbestätigt. Auch Jessicas Mann Roger ist wohl in seinem Hasenbau geblieben. Somit hat Heidi die komplette Aufmerksamkeit der Zuschauer:innen auf ihrer Seite.

foto 16/22 © Photo by Andrew Toth@Getty_Images

2016: Eine Heidi kommt selten allein

2016: Eine Heidi kommt selten allein

Weil eine Heidi Klum nicht genug ist, erschien Heidi 2016 mit 5 weiteren Heidis auf dem roten Teppich. Alle trugen den gleichen rosafarbenen Body mit goldenen Elementen und dazu passende Overknee-Stiefel. Alle bekamen außerdem ein Gesicht modelliert, das Klum zum Verwechseln ähnlich sah und die gleiche blonde Haarpracht.

foto 17/22 © Michael Stewart @Getty_Images

2017: Eine Hommage an Michael Jacksons "Thriller"

2017: Eine Hommage an Michael Jacksons "Thriller"

Das war vielleicht ein Auftritt! Heidi Klum verwandelt sich 2017 für Halloween in Michel Jackson als Werwolf. Angelehnt an Jacksons spektakuläres Grusel-Video aus seinem Album "Thriller". Heidi ist hier nicht alleine unterwegs, sie hat gleiche mehrere "Untote" im Schlepptau. So schön kann Grusel sein.

foto 18/22 © Photo by Gilbert Carrasquillo@Getty_Images

2018: Fiona und Shrek oder Heidi Klum und Tom Kaulitz

2018: Fiona und Shrek oder Heidi Klum und Tom Kaulitz

Heidi Klum hat einen neuen Mann an ihrer Seite. Der 16 Jahre jüngere Tokio Hotel-Zwilling Tom Kaulitz und Heidi Klum sind frisch verliebt. Für Halloween verwandeln sie sich dann in Fiona und Shrek. Sicherlich sind diese Make-ups auch sehr aufwendig gewesen. Allerdings waren sie eher niedlich als gruselig, oder?

foto 19/22 © Photo by TheStewartofNY@Getty_Images

2019: Gruselhöhepunkt und "nackte" Tatsachen

2019: Gruselhöhepunkt und "nackte" Tatsachen

2019 ist Heidi Klum (50) wohl auf dem Grusel-Olymp angekommen. Sie verwandelt sich vor laufender Kamera in eine Mischung aus Alien und Zombie. Organe hängen aus Heidi heraus. Überall sind Schläuche und was ist nur mit ihrem Hinterkopf passiert, dass sie diese Metallkonstruktion braucht? Ihr Ehemann Tom tritt als blutverschmierter Astronaut auf. Wer hier wen attackiert hat, ist die Frage. Eines ist sicher - es ist schaurig schön.

foto 20/22 © Photo by Gotham@Getty_Images

2022: Bei diesem Kostüm stand der Notarzt immer parat

2022: Bei diesem Kostüm stand der Notarzt immer parat

Heidi Klum ist 2022 das "Würmchen" an der Angel ihres Ehemanns, des "Anglers" Tom Kaulitz. Zu erkennen ist das Supermodel in diesem Ganzkörperkostüm nicht mehr. Darin liegt dann auch eine Gefahrenquelle. Die Atmung ist wohl eingeschränkt. Für den Notfall ist bei allen Auftritten ein Arzt in unmittelbarer Nähe.

foto 21/22 © Photo by Taylor Hill@Getty_Images

2023: Heidi Klum als schriller Pfau, für welchen sogar Straßen gesperrt werden musste

2023: Heidi Klum als schriller Pfau, für welchen sogar Straßen gesperrt werden musste

Sie hat sich mal wieder selbst übertroffen! Ihre Follower:innen hat Heidi Klum schön in die Irre geführt, oder hast du erwartet, dass das Supermodel sich in einen riesigen Pfau verwandeln wird? Dem aber nicht genug, sie hat eine Unzahl an Akrobaten vom berühmten Cirque du Soleil dabei. Diese sind im gleichen Grün gehalten wie die Innenseiten ihrer Pfauenfedern. Der Auftritt Heidis ist so überdimensional, dass sogar eine Straße in New York gesperrt werden musste.

foto 22/22 © Gotham @Getty_Images

Siehe auch